Lighthouse Essen

Beschreibung

Das LIGHTHOUSE Essen ist eine abrissbewahrte Kirche, die für Gottesdienste, Konferenzen, Konzerte und Events in Churchstyle-Ambiente genutzt wird. Die ehemals katholische Kirche „St. Mariä Geburt“ wurde von ihrem neuen Betreiber im Jahre 2011 nicht einfach gekauft: er hat sich in sie verliebt! Mit großem Einfühlungsvermögen wurde sie erneuert, um- und ausgebaut: Die ehemaligen Beichtnischen wurden mit gemütlichen Ledercouches ausgestattet und dienen so weiterhin dem wertvollen Zwiegespräch. Die Sakristei ist zum Backstage-Bereich für Künstler geworden, die Kirchenempore zur Loge für VIPs.


Details

Tagungsräume: 5
Ausstellungsfläche (insg.): 500 qm
Maximale Personenzahl: 450
Entfernung ÖPNV: 0,5 km
Entfernung Flughafen Düsseldorf: 27 km
Entfernung Hauptbahnhof: 3 km
Entfernung Messe Essen: 4 km
Entfernung Autobahn: 0,5 km
RaumGrößeAusstattung
Empore130 qm
Max. Plätze:110
Gruppenraum30 qm
Kapelle80 qm
Max. Plätze:60
Saal450 qm
Max. Plätze:306
Raumhöhe: 12 m
Sakristei30 qm

Anschrift

Margaretenstraße 21 
45145 Essen
Telefon: 0201 871867174
Webseite


Ausstattung


Legende Symoble Icons

Legende / Symoble

Erklärung der Convention-Icons (PDF, 1527 KB)


Kontaktdaten

Anschrift / Kommunikation

ESSEN CONVENTION BUREAU
 
EMG - Essen Marketing GmbH

Kennedyplatz 5
45127 Essen


Frau Kirsten Schneider
Tel.: +49 201 8872041
Fax: +49 201 8872044
E-Mail: schneider@emg.essen.de


Herr Andreas Rickenbrock
Tel.: +49 201 8872040
Fax: +49 201 8872044
E-Mail: rickenbrock@emg.essen.de


Öffnungszeiten:
Montags bis freitags
9:00 - 17:00 Uhr